DaVinci Resolve Color Grading Tutorial für Einsteiger

Shares
Read Carefully

Wenn ihr euch auch für die faszinierende Welt der Farben beim Film interessiert, das sogenannte “Color Grading“, dann solltet ihr euch unbedingt einmal das deutschsprachige Online-Tutorial von Michael J. Müller in der Online Arktis Academy anschauen. Schritt für Schritt erklärt Mike hier Filmanfängern die Vorgehensweise bei der Color Correction in DaVinci Resolve um einen perfekten Filmlook zu erhalten. Egal ob ihr euer Video im Bladerunner-Endzeitlook erscheinen lassen wollt oder aber beispielsweise in den Farben von Sicario oder Skyfall leuchten lassen wollt. Mike nimmt euch an die Hand und erklärt euch einfach und verständlich wie ihr am besten vorgeht beim Color Grading um ein bestmögliches, professionelles Ergebnis zu erzielen. Das Color Grading Basics Tutorial ist ein Online-Kurs, dessen Video-Lektionen ihr nach dem Kauf so oft anschauen könnt wie ihr wollt. Mike ist Teil unseres Wolffilms Teams und war bereits schon bei einigen Projekten für uns tätig.

Unter dem folgenden Link, könnt ihr das Color Grading Basics Tutorial direkt bestellen und sofort loslegen. Hier mal ein Beispiel für eine kinematische Color Correction mit DaVinci Resolve. Also Vorlage diente hier eine Innenszene von Bladerunner 2049 von dessen Look wir uns haben inspirieren lassen:

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top